Noch Platz auf Brega-Karussell
«Ich bin zuversichtlich, dass wir Full House haben werden», sagt OK-Präsident Markus Spalinger.

Ein Bericht aus dem Bremgarter Bezirksanzeiger von Freitag, 22. Januar 2016 - Lis Glavas

Es stehen noch rund 400 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung. Auch in den städtischen Abteilungen beginnt sich das Brega-Karussell zu drehen. Der erste Anmeldeschluss war auf 30. Oktober festgelegt. Als Ausstellungsprofi weiss Markus Spalinger aber, dass viele potenzielle Teilnehmer einen zweiten Anstoss benötigen. «Für Kleingewerbler lag im Oktober 15 der August 16 noch sehr weit weg. Mir ist klar, dass beim Nachhaken noch mancher aufsteigt.»

Kurzerhand 18 weitere Zusagen

So war es nun tatsächlich. An der OKSitzung vom 14. Januar standen 46 definitiv angemeldete Aussteller auf der Liste. In einer ausgiebigen Telefonrunde bekam Markus Spalinger 18 weitere Zusagen. «Für etliche stand fest, dass sie mitmachen wollen, sie hatten nur die Anmeldung vergessen. Das passierte auch grösseren Unternehmen.» Er ist zuversichtlich, dass die Brega16 ungefähr die gleiche Anzahl Teilnehmende haben wird wie ihre Vorgängerin. Vor fünf Jahren waren es 75.

pdf-icon Mehr lesen